Eltern:
DER KOTTEN - Kita 71

Zusammenarbeit mit Eltern

Als Elterninitiative ist es unser Anliegen, den Eltern mehr Möglichkeiten zu bieten, sich aktiv in die Gestaltung der Kita einzubringen, als es in Regelkindergärten möglich ist.

Diese große Chance, das Umfeld, in dem das eigene Kind lernt und spielt, mitzugestalten, ist natürlich verbunden mit einem größeren persönlichen Engagement als im "Standard-Kindergarten". Auf monatlichen Elternabenden stimmen wir uns über die wichtigsten Themen ab und tauschen uns mit den Erzieher/innen aus.

Nationalität und Religion spielen bei uns keine große Rolle. Wichtig ist der Wunsch, die Kinder gemeinsam aufwachsen zu lassen. Dazu gehört auch, sich in eine bestehende Gemeinschaft einfügen zu wollen. Wem egal ist, wer seine Kinder wie erzieht, für den werden die Vorteile des Kotten gegenüber einem Regelkindergarten nicht wichtig sein. Wer Wert auf kleine Gruppen und persönliche Betreuung legt, ist in unserer Einrichtung genau richtig.