Eltern:
Die Maulwürfe

Zusammenarbeit mit Eltern

Unsere Einrichtung ist eine Elterninitiative, entstanden aus dem Bedürfnis heraus, die Betreuungssituation und den gesellschaftlichen Stellenwert von Kindern zu verbessern.

Elterninitiativen berücksichtigen in ihrer Pädagogik die individuellen Lebenssituationen von Kindern und ihren Familien, bieten Selbstentfaltung und soziale Orientierung.

Kinder und Erwachsene können hier gleichberechtigt "zusammenleben" und erfahren, was Mitsprache, Partizipation und Eigenverantwortung konkret im Alltag bedeuten.

Die gesamte Elternschaft sorgt verantwortungsvoll für die Betriebsfähigkeit der Kita.

Die Kooperation von Eltern und pädagogischen Fachkräften ermöglicht es, das pädagogische Konzept fortzuschreiben und im Kindertagesstättenalltag umzusetzen.
Hierzu findet monatlich eine Mitgliederversammlung statt.

Wir verstehen uns als Erziehungs- und Bildungspartner und freuen uns über den regen Austausch, aber auch über die gemeinsamen Feste und Aktionen mit den Eltern.